Die Abschlussfahrt der IF O1: Arabische Gastfreundschaft unter einer Kölner Brücke!

12. Juli 2018
Print Friendly, PDF & Email

Mehr als zwei Jahre haben die Schülerinnen und Schüler der Internationalen Förderklasse O1 gemeinsam gelernt und den Hauptschulabschluss geschafft!
Als Belohnung gab es einen Ausflug nach Köln.

Nach der Besichtigung des Doms, der Altstadt und der Hohenzollernbrücke war ein Picknick an den Rheinwiesen geplant. Leider spielte das Wetter nicht mit! Die mitgebrachten Spezialitäten mussten arg provisorisch unter einer Brücke „aufgetischt“ werden, da es ausgerechnet mittags in Strömen regnete. Schade, aber es war trotzdem schön und vor allem lecker! Davon konnten sich auch einige Passanten überzeugen, die spontan zum Mitessen aufgefordert wurden und so in den Genuss der arabischen Gastfreundschaft kamen.

Schließlich hatte der Wettergott aber ein Einsehen: zum Volleyballspiel am Rheinufer schien schon wieder die Sonne.

Comments are closed.

Berufskolleg Ost der Stadt Essen