Edelstein- und Perlenspende für Goldschmiedefachklassen

Veröffentlicht von BKO am

Print Friendly, PDF & Email

Die Auszubildenden der Goldschmiedefachklassen und ihre Gemmologie-Lehrerin konnten sich Ende September 2021 über eine großzügige Edelstein- und Perlenspende freuen.

Die Spenderinnen – zwei ehemalige Ausbilderinnen – fügten dem Paket einen persönlich verfassten Brief bei:

Die Freude über das neue Anschauungsmaterial war groß! Es kam im Rahmen des Gemmologie-Unterrichts umgehend bei der praktischen Edelsteinbestimmung zum Einsatz, um die Goldschmiede-Abgangsklasse auf die zeitnahe Gesellenprüfung (November 2021) vorzubereiten.

„Ich freue mich schon jetzt wieder auf die nächste Unterrichtsreihe Perlenkunde, weil es so schönes, neues Anschauungsmaterial dazu gibt!“ (D. Parchettka, Fachlehrerin Gemmologie)

Da Anschauungsmaterialien für den edelsteinkundlichen Unterricht in den Goldschmiedefachklassen von hohem Wert sind, ist ein anschaulicher, handlungsorientierter Unterricht unbedingt auch auf Sach-Spenden angewiesen.

In diesem Sinne:

Ein herzliches Dankeschön an die beiden Spenderinnen!*

* Die Spenderinnen haben den Wunsch geäußert, anonym zu bleiben.