Verabschiedung der Fotografen und Fotografinnen 2020

19. Juni 2020
Print Friendly, PDF & Email

Nach einer Gesellenprüfung unter ganz besonderen Bedingungen (Stichwort „CORONA“) war auch die Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse und die Verabschiedung der diesjährigen Fotografen-Oberstufe etwas ausgefallener als in den vergangenen Jahren. Dass die Lossprechungsfeier in der Kreishandwerkerschaft leider nicht stattfinden konnte, war schade, aber nicht zu ändern.

Trotzdem waren wir heute Zeuginnen und Zeugen einer Verabschiedung – natürlich unter Einhaltung sämtlicher Hygienevorgaben – bei der das Bestehen der Gesellenprüfung für ALLE Prüflinge bekanntgegeben wurde. Die Prüfungsvorsitzende Isabel Heckmann lobte im Namen der Handwerkskammer die tolle Leistung der Prüflinge, die zum Teil mit Bestnoten entlassen werden konnten.

Über das Prüfungsergebnis und über die schulische Leistung freuten sich auch die Lehrer/-innen: Berufsschulabschlusszeugnisse mit der Bestnote 1,0 vergibt man schließlich nicht in jedem Jahr (und das alles ganz ohne CORONA-Bonus)!

Comments are closed.