Zu Besuch bei Leica

Veröffentlicht von BKO am

Print Friendly, PDF & Email

Der Ausflug aller Auszubildenden Fotografen und Fotografinnen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Sarholz und Frau Koops zum Leitz-Park war ein tolles und spannendes gemeinsames Erlebnis.

Neben der beeindruckenden Architektur begeisterte die Schüler*innen im Ernst Leitz Museum die tollen interaktiven Angebote (z. B. die interaktive Dunkelkammer) und besondere Settings, in denen sich die Schüler*innen fotografisch ausprobieren konnten. Eine Ausstellung des Fotografen Thomas Hoepker rundetet das visuelle Erlebnis im Museum ab.

Bei der geführten Tour durch die Leica-Welt erhielten die Schüler*innen dann noch interessante Informationen Rund um die Produktion, Fertigung und Montage von Leica Kameras, Objektiven und Ferngläsern.