Eine starke Bank

Bildungsgang Fahrzeuglackierer/-in Im Rahmen der Dualen Ausbildung werden Fahrzeuglackierer-Auszubildende seit Jahrzehnten am Berufskolleg Ost beschult. Das Berufsbild Fahrzeuglackierer/-in ist sehr vielfältig: Angefangen von der Kundenberatung, über Schadenskalkulation und Materialbeschaffung bis hin zur Kernaufgabe des Lackierens – Langeweile kommt hierbei sicher nie auf! Da sich alle Ausbildungsberufe in einem dauerhaften Wandel befinden, ist es umso wichtiger Chancen rechtzeitig zu erkennen und Netzwerke systematisch auszubauen. Die professionelle Ausstattung der Fachräume und Werkstätten wird seit Jahren von zahlreichen Bildungspartnern aus der Branche, wie Axalta, unterstützt.

Zum Start einer neuen Bildungspartnerschaft mit Cromax fand bereits am 20. Juni 2023, zusammen mit dem Vertriebspartner Pannenbecker, die Übergabe einer neuen Mischbank für unsere Fahrzeuglackierer*innen in Ausbildung statt. Dadurch können die Auszubildenden spezielle Lackier- und Sondertechniken praktisch erlernen und sind optimal auf den Berufsalltag vorbereitet. Ohne die Unterstützung von Cromax und Pannenbecker, welcher bereits seit einiger Zeit als Partner des Berufskollegs agiert, wäre eine so hochwertige Ausstattung der Abteilung Farbe und Werbung nicht möglich und auch die Wartungen und Instandhaltungen wären für alle Lehrer/-innen enorm.

Die neue Partnerschaft mit Cromax hat einen großen Mehrwehrt für das Berufskolleg Essen Ost und wird in diesem Schuljahr von verschiedenen Bildungsaktivitäten und Kooperationen begleitet. Wir freuen uns auf die Zukunft dieser Zusammenarbeit und den Auszubildenden des Berufskollegs Essen Ost die bestmögliche Ausstattung und Bildungsangebote bieten zu können

Die Übergabe einer neuen Mischbank durch Cromax und Pannenbecker am 20. Juni 2023.