Schneesport-Kompaktkurs 2024 – Begeisterung für Berge, Schnee und Sport!

Seit nun mehr als 30 Jahren fährt das Berufskolleg Ost ins schöne Ahrntal nach Südtirol um unseren Lernenden Wintersport auf Skiern oder Snowboards näher zu bringen. Auch dieses Jahr gab es – besonders bei den Neulingen des Wintersports – wieder strahlende Gesichter und ein bisschen Muskelkater. Knapp 40 Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Bildungsgängen, wie Vermessungstechniker*in, Tischler*in, Schilder- und Lichtreklamehersteller*in, Bühnenmaler*in, Hotelfachleute, Köche und Köchin uvm. haben begeistert an der Schneesportwoche und dem Rahmenprogramm, wie einer Hüttenwanderung und einem Tiroler Abend, teilgenommen.

Der nächste Schneesport-Kompaktkurs findet vom 10.01. – 17.01.2025 statt. Informationen dazu folgen in Kürze!

Das Schneeteam vom BKO – Herr Batz, Herr Lusch, Herr Schütt, Herr Voss und Frau Zymni