Internationale Gäste bei den Bühnenmaler*innen

Am 16. Mai hatten die Bühnenmaler*innen/plastiker*innen internationalen Besuch: Aus Nairobi (Kenia) waren Künstler des „Adam Masava Studios“ zu Gast und gaben dem Unterricht der Auszubildenden einen internationalen Impuls.

Adam Masava, Brian Kimani und Isaiah Malunga sind z. Zt. auf Europa-Tour und werden nach Essen/Oberhausen mehrere Wochen in Wien ein größeres Projekt realisieren, bevor sie nach Bratislava weiterreisen und von dort aus nach Nairobi zurückkehren. Die Künstler schaffen in Nairobi mit ihren Werken nicht nur Kunst, sondern auch Gemeinschaft: Sie bieten Malkurse für Jugendliche in Nairobi an und betreiben eine Schülerbibliothek in ihrem Wohnviertel. Durch den Einsatz von Frau Wißler als Bildungsgangleiterin konnte der Kontakt ermöglicht werden.

Herr Schäferhoff begrüßte die Gäste von Seiten der Schulleitung und gab ihnen einen Einblick in die Ausbildungsstruktur und -möglichkeiten des bundesdeutschen Ausbildungssystems.

Ein gelungener Kontakt!