Ein lebensbejahendes mittleres Steingrau!

Die Oberstufenschüler*innen setzen sich im Lernfeld 10 „Dreidimensionale Kommunikationsmittel für Werbezwecke gestalten“ mit dem Themenkomplex Fahrzeugbeschriftung auseinander. Am Ende dieses Lernfeldes wird im Rahmen des Projektunterrichts eine Fahrzeugvollverklebung von den Schülerinnen und Schülern selbst durchgeführt. Allein die Vorbereitung, also die Demontage störender Teile als auch die intensive Reinigung des Fahrzeugs, dauern mehrere Stunden. Aber das Ergebnis zählt! Der alte Opel Astra ist nach der Folierung kaum wieder zu erkennen!

Dank der großzügigen Unterstützung der Firma Avery Dennison, mit besonderem Dank an Herrn Jens Claaßen, konnte die Umsetzung dieses Projekts auch in diesem Jahr realisiert werden.

Ein weiterer herzlicher Dank geht an Herrn Daniel Vogt (Verklebeservice.NRW), der durch seine jahrelange Erfahrung im Bereich der dreidimensionalen Verklebung den Schülerinnen und Schülern wertvolle Tipps und Tricks zur Vollverklebung zeigen konnte.

Natascha Zymni
Projektleiterin „LF 10 – Car Wrap“